Pilates - Wohlfühlreisen 2020

Thema: Ich gönn‘ mir eine Auszeit!

Auf geht`s!

Im Frühling vom 01. bis 03. Mai 2020 treffen wir uns in Parsberg und vom 16. bis 18. Oktober 2020 sehen wir uns in Bad Birnbach.

Unsere Wohlfühl-Reisen nach Parsberg (Frühling) und Bad Birnbach (Herbst) sind Urlaub für Körper, Geist und Seele. Du erlebst ein nachhaltiges Wochenende mit wunderschönen Pilates- und Entspannungs-Stunden, inspirierenden Informationen zu ganzheitlichen Themen der Ernährung, entspannte Gespräche mit Gleichgesinnten und erholsame Wellness-Momente, sowie ein jahreszeitliches Special.

Die wunderschönen Hotels verfügen über moderne Zimmer im Wohlfühl-Ambiente, eine anspruchsvolle Bio-Küche (geeignet auch für Vegetarier, Veganer und bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten), einem einladenden Pilates-Raum und Wellness (Hallenbad, Sauna und gegen Gebühr kosmetische Behandlungen) sowie gemütliche Lounge-Plätze und einem freizügigen Garten mit Sitzmöglichkeiten, die zum Entspannen und zu unterhaltsamen Gesprächen einladen.

Die Wochenenden geben Dir die Möglichkeit, Dich wieder ganz in Deinem Körper zu Hause zu fühlen, die genussvolle und heilsame Beziehung zu Deinem Essen zu vertiefen und Dich inspirieren zu lassen für Deinen ganz persönlichen Weg zu immer mehr Gesundheit.

Die Hotels:

Romantik Hotel Parsberg: https://www.hirschenhotels.com/

Vitalhotel Bad Birnbach: https://vitalhotel-badbirnbach.de/hp1/Startseite.htm

Teilnahmegebühr mit Inklusivpaket:

  • 2 Übernachtungen im Doppel- bzw. Einzelzimmer
  • 5 Pilates-, Rücken- bzw. Entspannungseinheiten mit Ilka
  • Frühling – Special: „wohlige Füße“
  • Herbst – Special: „Nacken & Schulter“
  • Info-Einheit: „Ernährung für Haut & Haare“ (Frühling) bzw. „Ernährung in den Wechseljahren“ mit Ilka
  • Halbpension des Hotels mit Frühstücksbuffet und abendlichem 4-Gänge-Menü nach Wahl
  • Nutzung des Wellnessbereiches mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraums

Paketpreis: 334,00 Euro / Person* bei Übernachtung im Doppelzimmer (Einzelzimmer + 30,00 € / Person)

*Die Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer und ohne Reisekosten, d. h. Du reist selbst an, Kurstaxe und Getränke bzw. Snacks.Möchtest Du mit Anderen mitfahren? Wir organisieren gerne für Dich die Verbindung zu anderen Teilnehmern zum Vereinbaren von Mitfahrgelegenheiten. Bitte vermerke dies auf Deiner Anmeldung.

Anmeldung:

Anmeldeformular für Parsberg zum Download         

Anmeldeformular für Bad Birnbach zum Download 

Datenschutz: https://balance-rednitzhembach.de/datenschutz/

Dein Wochenende*:

Dein Wochenende beginnt am Freitag mit Deiner Anreise und Einchecken im Hotel. Wir treffen uns um 18 Uhr zu einem kleinen Hotel-Rundgang und nehmen danach gemeinsam unser leckeres Abendessen im Hotel-Restaurant an. Danach erwartet Dich um 20.15 Uhr eine halbe Stunde Stretch & Meditation im Pilatesraum. Anschließend treffen wir uns nach Wunsch zum gemütlichen Beisammensitzen in der Hotelbar zum entspannten Tagesausklang mit guten Gesprächen.

Der Samstag beginnt für Dich mit einer Stunde „Guten Morgen Pilates“ und anschließendem genußvollem und gemütlichem Frühstück vom Buffet. Nach einer individuellen Pause treffen wir uns um 11.30 Uhr für 1 1/2 Stunden zu interessanten Informationen über Ernährung zum Thema „Haut & Haare“ (Frühjahr) bzw. „Wechseljahre“ (Herbst) – bitte hierfür anmelden, damit Ilka die Unterlagen für Dich dabei hat. Alternativ kannst Du einen Stadtbummel unternehmen, in der Sauna entspannen oder ein gutes Buch lesen. In der Zeit von 14.00 – 14.45 Uhr treffen wir uns zu einer kräftigenden Stunde Pilates und einem anschließendem halbstündigen Special „wohlige Füße“ (Frühjahr) bzw. „Schulter & Nacken“ (Herbst) im Pilatesraum. Wenn Du möchtest kannst Du danach noch einen entspannten Saunabesuch halten und regenerieren. Nach einer wohltuenden Stunde „Moonlight-Stretch“ zum lockern und entspannen treffen wir uns zum genußvollem Abendmenü und danach auf Wunsch zum Ausklang des Tages in der Bar.

Der Sonntag beginnt für Dich um 8.15 Uhr mit einer Stunde „Wach auf Rücken“ und einem leckeren Brunch im Hotelrestaurant danach. Zum Abschluß Deines Wochenendes treffen wir uns alle nochmal in der Hotelbar. Gut erholt und mit vielen Glücksgefühlen trittst Du dann die Heimreise an.

Die Teilnahme an den Pilatesstunden ist freiwillig. Du kannst diese Zeiten auch zu freien Verfügung gestalten, z. B. in der Sauna, im Hallenbad, dem Fitnessraum oder zum spazieren gehen. Es soll DEIN Wochenende sein! Genieße es!

*Änderungen vorbehalten

Deine Gastgeber:

Ilka HIlka Horndasch - Studio Balance Rednitzhembachorndasch: Pilates-Instructor, Rückentrainerin, Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit

„Ich begleite und führe Dich durch Deine Sportstunden und nehme Dich in interessante Inhalte zur Ernährung mit.“

 

 

Christine Niederländer: Moderatorin, Coach, Organisation

„Ich organisiere Deine Wohlfühlreise-Reise und bin für Dich bei allen Fragen die richtige Ansprechpartnerin.“

 

 

Bist Du dabei? Wir freuen uns auf dieses Wochenende mit DIR!